Suche
Close this search box.

Movie Drinks – a cocktail was born

Wie manche Drinks durch Film und Fernsehen bekannt wurden:

  • Richard Sherman: „Gin und Vermouth, das heißt Martini.“
  • Das Mädchen (Marilyn Monroe): „Oh, das hört sich schön kühl an. Ich möchte soooo ein Glas voll!“
  • Richard Sherman: „Also einen halben Liter Martini.“
    („Das verflixte siebte Jahr“, 1955, mit Marilyn Monroe)

Hollywood ist und war der Mittelpunkt der US-Filmindustrie. Und viele unbekannte Schauspieler suchen ihr Glück in dem wohl berühmtesten Stadtteil von Los Angeles. Aber nur wenige schaffen den großen Sprung auf die Kinoleinwände der ganzen Welt.
Wenn man aber die Kassenschlager und Blockbuster mit den Augen eines Mixologen betrachtet, findet man neben den Filmstars viele Mixgetränke, die den Sprung in die Kinosäle geschafft haben und deren Ursprung ihrer Berühmtheit und Popularität oft auf einem bestimmten Film oder einer Filmszene beruht.
Wir haben eine Mischung der wichtigsten, schönsten und schrägsten Filmbeispiele zusammengemixt und unter die Lupe genommen. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 08/2010