Suche
Close this search box.

Image der USA bleibt positiv – Deutschland behauptet Platz zwei als Marke

von Monika Busch.

 

Die USA sind zum vierten Mal in Folge zum attraktivsten Land in der Kategorie „Immigration und Investition“ gewählt worden. Trotz dieses positiven Ergebnisses ist das Ansehen der USA im Vergleich zu anderen Nationen seit dem letzten Jahr stark gesunken.

Das geht aus dem Anholt-GfK Nation Brands Index hervor, der jährlich das Image von 50 Ländern misst. Noch größere Einbußen hinsichtlich ihrer Attraktivität haben Ägypten, Indien und die Türkei zu verzeichnen. Die größte Verbesserung laut Index erzielte Kolumbien, gefolgt von Russland und Griechenland.

„Betrachtet man nur das Ergebnis im Bereich Investitionsmöglichkeiten, fällt auf, dass die Attraktivität, Investitionen zu tätigen, in den letzten zwölf Monaten weltweit abgenommen hat. Fast alle Natio­nen, die sich unter den Top Ten befinden, haben einen gewissen Rückgang verzeichnet – angeführt wird die Liste von den USA, Kanada und Japan, die aber trotzdem noch…

 

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 01-02/2014