Suche
Close this search box.

Internorga 2015

Volle „Craft“ voraus in Hamburg

von Monika Busch.

Die diesjährige, 89. Hamburger Messe (13. bis 18. März 2015) ­präsentierte sich mit insgesamt 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche als größte Internorga aller Zeiten. Rund 1.300 Aussteller aus 25 Nationen hatten eine Vielzahl an Produktpremieren im Messegepäck.

Auf der Messe in der Hansestadt trafen sich große und kleine Gastronomiebetriebe, Großcaterer, Hoteliers, Händler, Planer, Bäcker – kurzum: alle, die im Außer-Haus-Markt unterwegs sind. Gezählt wurden von der Hamburg-Messe an den sechs Veranstaltungstagen insgesamt 98.000 Besucher. Einer Befragung zufolge – in Auftrag gegeben von der Hamburg-Messe – beurteilten 90 Prozent der Fachbesucher die Inter­norga 2015 mit „sehr gut“ oder „gut“. 85 Prozent der Besucher waren Entscheider. „Mit ihrem facettenreichen Portfolio unterstreicht die 89. Internorga einmal mehr ihren Stand als internationale Leitmesse für den Außer-Haus-Markt. Ich freue mich sehr, dass wir 2015 so viele tolle Aussteller, Formate und Rahmen-Events unter dem Dach der Internorga versammeln konnten“, sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. Und er fügte an: „Inspiration ist in Hamburg zu Hause. Hier werden Trends geboren und die Gastro-Stars von morgen gefunden.“ ….

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 4/2015