Suche
Close this search box.

Henkell & Co.: „Making Life Sparkle“

von Monika Busch.

Die Henkell-&-Co.-Gruppe zieht für das Geschäftsjahr 2016 eine positive Bilanz. Bei der Vorstellung des Jahresergebnisses in Wiesbaden bezeichnete Dr. Andreas Brokemper, Sprecher der Geschäftsführung, das Unternehmen „als global aufgestelltes Markenhaus für Sekt, Wein und Spirituosen“.

Das Portfolio der Gruppe sei mit den unterschiedlichsten Schaumweinspezialitäten unter einem Dach weltweit einzigartig. Mit Tochterunternehmen in 20 Staaten ist die Gruppe nach eigenen Angaben in zahlreichen Ländern Marktführer für Sekt und Prosecco.

Das Geschäftsjahr 2016 schloss die Gruppe mit einem Umsatz von 691,3 Millionen Euro ab. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 3,6 Prozent oder 24,5 Millionen Euro. Mittlerweile werden mit 414,1 Mil­lionen Euro fast 60 Prozent des Umsatzes auf den Auslandsmärkten erzielt; auf das Inland entfielen 277,2 Millionen Euro. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 06-07/2017