Suche
Close this search box.

Bar Convent 2018-11-23 Internationales „Bettgeflüster“

Destination: Berlin
Gate: Station Berlin

von Monika Busch.

Berlin steht für Freiheit, Vielfalt, Kreativität, Internationalität und Experimentierfreude – immer mit dem Blick auf etwas Neues. All das vereint die Stadt zu einem außergewöhnlichen Gastronomiestandort. Diese Attribute standen auch diesjährig für den Bar Convent Berlin (BCB).
Das Who’s who der deutschen und europäischen Bar- und Beverage-Industrie trifft sich jeden Oktober in Berlin, um neue Kontakte zu knüpfen und sich über Produktinnovationen zu informieren. Man kennt sich, man trifft sich – fast ein internationales Familientreffen.
Gegründet 2007, ist der BCB heute eine europäische Bar- und Getränkemesse für Gastronomen, Bartender, Spirituosen- und Getränkehersteller sowie Fachhändler und Connaisseure – kurz gesagt: für die gesamte Bar- und Beverage-Industrie.
Diesjährig kamen laut Messemitteilung Besucher von allen fünf Kontinenten: Australien, Kanada, Japan oder Indien, sogar aus Panama, Peru oder Mauritius. Hersteller von Spirituosen, Schaumweinen, Bieren und Fillern präsentierten Bartendern, Barbesitzern und Distributoren aus 79 Ländern (Angabe
Messe) ihr Produktportfolio. …

„Ich bin seit seiner Gründung auf dem Bar Convent Berlin. Der BCB hat sich zu einer internationalen Fachmesse entwickelt, auf der man hochwertige Gespräche führt. Das Niveau war sehr gut. Wir hatten sehr viele internationale Gäste am Stand, zum Beispiel aus Brasilien, Litauen, der Ukraine, Russland, Polen, den USA oder aus UK. Hier ist die Mischung toll zwischen den Big Playern und kleineren Unternehmen der Branche.“
Tatjana Friedrich, Brand Ambassador Lillet/Pernod Ricard Deutschland

„Letztes Jahr waren wir das erste Mal da – damals war die Kaffee-Ecke noch sehr klein. Dieses Jahr sehen wir, dass ein ganzer Coffee Convent daraus geworden ist. Das zeigt, dass die Kaffeeindustrie mittlerweile tatsächlich Hand in Hand mit der Barszene fusioniert, was uns wahnsinnig stolz macht.“
Yvonne Weller, Gründerin Röststätte Berlin

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 11-12/2018