Suche
Close this search box.

Eckes-Granini: Marktführerschaft ausgebaut

Von Monika Busch

„Im Geschäftsjahr 2018 haben wir wichtige Impulse für die gesamte Kategorie gesetzt – mit einer Vielzahl neu entwickelter, höchst attraktiver Produktkonzepte bedienen wir optimal die Bedürfnisse der Verbraucher und erschließen neue Zielgruppen.

Das möchten wir auch weiterhin – 2019 genauso wie in der nächsten Generation“, kommentiert Thomas Hinderer, Vorsitzender der Geschäftsführung, das Jahresergebnis 2018 der Eckes-Granini Group GmbH. Gemeldet wird eine Umsatzsteigerung um 1,1 Prozent von 974 Millionen auf nunmehr 985 Millionen Euro. Die Zielsetzung aus dem vergangenen Jahr, die Eine-Milliarde-­Euro-Grenze zu knacken, wurde jedoch nicht erreicht (dgw 6–7/2018: Eckes-Granini: Umsatzmilliarde im Visier).

Unter Berücksichtigung des Wegfalls von 35 Millionen Euro aus der 2018 beendeten Vertriebspartnerschaft zwischen der dänischen Landesgesellschaft Rynkeby Foods A/S und dem britischen Smoothiehersteller Innocent summierte sich das Wachstum auf 4,9 Prozent. Der Absatz an fruchthaltigen Getränken stieg im Berichtszeitraum um sechs Prozent auf 908 Millionen Liter (2017: 858 Millionen Liter). Unternehmensangaben zufolge wurde die führende Position von Eckes-Granini mit einem …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 6-7/2019