Suche
Close this search box.

Getränkekonsum der digitalen User: Wer trinkt was und wie oft

Quelle: Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V., Frankfurt

Die neueste Ausgabe der agof facts & figures beleuchtet die Vorlieben der digitalen User rund um alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Heißgetränke, Milch sowie alkoholische Getränke und Spirituosen und bietet spannende Einblicke in das Konsumverhalten.

Ohne Wasser kann ein Mensch nicht lange überleben, die Aufnahme von Flüssigkeit zählt damit zu einem der elementaren Grundbedürfnisse. Aber neben Wasser umfasst die Palette der konsumierten Getränke noch eine ganze Reihe anderer Produkte, wobei es bei vielen Verbrauchern neben alkoholfreien Getränken auch durchaus etwas mit Alkohol sein darf. Was genau in welcher Frequenz von den digitalen Usern konsumiert wird, welche Haushaltsausstattung es bei ihnen im Zusammenhang mit Getränken gibt und wie es mit dem Informations – und Einkaufsverhalten rund um diesen Themenkomplex aussieht, zeigt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (agof) in ihrem aktuellen Branchenreport „Getränke“.

Generell suchen 40,3 Prozent der digitalen User im Netz nach Informationen zu „Essen, Trinken und Genießen“, entsprechend gibt es auch ein breites Produktinteresse an den verschiedensten Getränken bei ihnen: Allen voran an Kaffee und Tee, die bei mehr als der Hälfte der Verbraucher auf Interesse stoßen. Ein gutes Drittel der digitalen User äußert zudem Interesse an Wein beziehungsweise Sekt und Bier; Spirituosen sind für über ein Viertel der Konsumenten interessant. Light Produkte, von denen es ja auch im Getränkesegment eine ganze Reihe gibt, sind für etwas mehr als jeden zehnten von Interesse .…

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 06-07/2020