Suche
Close this search box.

Auf Tuchfühlung im Kiosk

(bu) „Weil das Leben zu kurz ist für Enttäuschungen, sorgen wir dafür, dass ihr im Kiosk erstklassigen Wein bekommt. Unser Shop-in-Shop-System transformiert Kioske zu urbanen Weinhändlern. In jedem Shop der gleiche Wein zum selben Preis. Kostenlose Onlineberatung Tag und Nacht, sonn- und feiertags“, lautet das Credo des Kölners Chris Huettel und seines Start-ups Winzer Connection. „Top-Weine zu Top-Preisen“ gibt es jetzt im Büdchen, wie die Kölner liebevoll den Kiosk oder Trinkhallen nennen, zu kaufen. Huettel will das schlechte Image von Kioskweinen mit hochwertigen Weinen ändern. Gemeinsam mit Berliner Sommeliers wählte Huettel zwölf Weine aus – Preise zwischen 6,99 Euro und 15,99 Euro, auch bio und vegan. Unter anderen im Sortiment: Markus Molitor Riesling Haus Klosterberg trocken und Louis Vallon Crémant de Bordeaux Brut. Für jeden und am besten rund um die Uhr zugänglich.

Mitgeliefert für die Büdchen werden extra gestaltete Weinregale aus Massivholz mit Platz für zwölf Weine – als Shop-in-Shop-System. Gedacht hat Huettel ebenfalls an die Beratung. Die erfolgt völlig problemlos über seine Website online, entweder vor dem Kauf oder auch direkt am Regal mittels QR-Code. Und die Werbung über sämtliche Social-Media-Kanäle wird übernommen, um die Kioske „mit dem maximalen Rückenwind im Verkauf zu versorgen“.

Mittlerweile stünden die Weine bei rund 100 Kioskpartnern in Köln und dem Kölner Umland zur Verfügung, so Huettel. Sein Anspruch: „Unser Ziel ist aus Köln in die Welt, und wir sind auf einem guten Weg.“