Suche
Close this search box.

Strategische Partnerschaft zwischen AB InBev und 
San Miguel für den deutschen Markt

von Monika Busch.

Die international bekannte spanische Traditionsbiermarke San Miguel zieht von der Warsteiner Brauerei unter das Dach von AB InBev Deutschland. Die beiden Unternehmen gehen für den deutschen Markt eine vollumfängliche Partnerschaft ein, die ab Juni 2022 greifen wird.

Bei der Entscheidung, San Miguel in das Portfolio für den deutschen Markt aufzunehmen, setzt AB InBev auf das große Potenzial für internationale Premiumlagerbiere hierzulande. „Sie sind die Wachstumstreiber unter den Bieren und damit von großer Bedeutung für die Zukunft des Biermarkts“, heißt es aus Bremen.

Dieses Wachstum habe in den letzten Jahren maßgeblich zum Wertzuwachs in der Bierkategorie beigetragen. Bei Konsumentinnen und Konsumenten seien die hochwertigen internationalen Lagerbiere auch wegen des erfrischenden und weniger bitteren Geschmacks besonders beliebt.

Michel Pepa, Country Director für Deutschland bei Anheuser Busch InBev: „Wir freuen uns, unser internationales Premiumlagerbier-Portfolio um San Miguel ergänzen zu können. Die Marke passt perfekt zu uns und ist nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr populär. San Miguel ist die bekannteste spanische Biermarke weltweit und die am schnellsten wachsende in Europa. Ein echter Zugewinn für unsere Unternehmensgruppe.“