Interbrand-Studie: Top 100 Best Global Brands

Die 100 wertvollsten globalen Marken haben einen potenziellen Wertzuwachs von insgesamt 3,5 Billionen US-Dollar verpasst

Apple bleibt wertvollste globale Marke – Tesla verliert, Mercedes-Benz und BMW weiterhin unter den Top 10.

von Monika Busch

Die globale Markenberatung Interbrand hat ihre jährliche Rangliste der Best Global Brands veröffentlicht und damit die insgesamt 25. Ausgabe. Seit dem Jahr 2000 verfolgt die Längs schnittstudie von Interbrand die Entwicklung der wertvollsten weltweiten Marken.

Die Daten aus einem Vierteljahrhundert zeigen aus Sicht der Marktforscher deutlich: „Während Performance-Marketing-Taktiken kurzfristige finanzielle Erfolge bringen können, hat ein Mangel an langfristigen Markeninvestitionen dazu geführt, dass die führenden globalen Marken insgesamt einen
potenziellen Wertzuwachs von mindestens 3,5 Billionen US-Dollar verpasst haben.

“ Gonzalo Brujó, Global CEO von Interbrand: „Anders ausgedrückt: Wenn diese Marken systematisch als strategische Business-Assets eingesetzt worden wären, hätten die 100 …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 10-12/2024.