Suche
Close this search box.

Ten years after V+: Geheimnis gelüftet

von Monika Busch., Fotos: dgw

Was kommt nach zehn Jahren V+? Diese Frage beantwortete die Brauerei C. & A. Veltins im März vergangenen Jahres in Düsseldorf auf der Jahrespressekonferenz wie folgt: „Eine neue Dachmarke, die dritte Marke für die Zukunft. Wir investieren zusätzlich in eine neue Produktgeneration und stärken als überzeugtes Mittelstandsunternehmen so unsere Marktkraft.“ Ein neues alkoholhaltiges Produkt mit eigener Markenwelt – mehr wurde nicht verraten.
Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Bayão heißt die neue Marke für Handel und ¬Gastronomie. Ein Mix aus 53 Prozent Fruchtwein und einem Softdrink mit Caipirinha-Flavour in einer pfandfreien 0,275-Liter-Glasflasche, Alkoholvolumen 5,4 Prozent. Im Visier ist die Kernzielgruppe zwischen 20 und 29 Jahren.
Ähnlich wie bei der Markenwelt von V+ wird auch hier mit einem Claim – „Feel Brazil“ – auf die Erlebniswelt gesetzt. Brasilianische Lebensfreude und südamerikanisches Flair…

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 01-02/2011