Suche
Close this search box.

Intergastra 2012

Süddeutscher Biergarten

von Monika Busch., Fotos: dgw

Zum dritten Mal in Folge präsentierte sich diesjährig die 26. Auflage der Intergastra vom 11. bis 15. Februar auf dem Stuttgarter Messegelände mit einer vergrößerten Hallenfläche. Mit aktuell mehr als 90.000 Quadratmeter Ausstellerfläche bezeichnet die Landesmesse Stuttgart die Intergastra „als flächenmäßig größten Branchentreff im Außer-Haus-Markt im deutschsprachigen Raum“. Die Messe berichtet von mehr als 85.000 Fachbesuchern bei den 1.200 Ausstellern.
„Wir haben mit unserem umfangreichen Messeangebot, das durch das exzellente Rahmenprogramm kongenial ergänzt wird, eine ganz neue Dimension erreicht. Mit ihrem inhaltlich perfekt aufeinander abgestimmten Angebot hat sich die Intergastra zur führenden Fachmesse für die Gastronomiebranche in Deutschland entwickelt“, so Ulrich Kromer, Geschäftsführer Messe Stuttgart. Und Peter Schmid, Präsident des DEHOGA Baden-Württemberg, ideeller und fachlicher Träger der Intergastra, betont: „Wir hatten in diesem Jahr eine großartige Intergastra, die uns ein sehr qualifiziertes Publikum auf die Messe gebracht hat.“
Insgesamt gut ein Viertel der befragten Besucher interessierte sich auch für den ­Bereich der Getränke. Sicherlich ein gutes Konzept: die thematische Hallenaufteilung. In der Getränkehalle 8 tummelten sich neben den rund 30 Brauereien Mineralbrunnen und Softdrinkhersteller. Unter den ausstellenden Brauereien fanden sich neben den regionalen Platzhirschen wie Stuttgarter Hofbräu oder Dinkelacker-Schwaben Bräu auch bayerische Biere. Die. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 03/2012