(bu) Diesjährig ist auf der Anuga Drinks – einer der zehn Fachmessen – erneut die Fruchtsaft- und alkoholfreie Branche mit Unternehmen wie Corabla Water, Döhler, Fritz-Kola, Gerolsteiner, Pfanner, Rauch, Vilsa oder der Wild GmbH vertreten.
Unter dem Label „German Beer goes international“ präsentieren sich deutsche Brauereien an einem Gemeinschaftsstand. Mit einem eigenen, in diesem Jahr vergrößerten Stand ist Bitburger vertreten. Auch die Biermanufaktur Engel stellt individuell aus.
Im Segment Trendgetränke zählen unter anderen Halewood, IQ4You und Kober Likör zu den Ausstellern. Mit Wine Special bietet die Kölner Messe erneut eine betreute Präsentationsplattform für Weine. Die Anuga Drinks wird auch 2013 die Halle 8 der Koelnmesse und damit 30.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche belegen.
Insgesamt sind laut Mitteilung der Koelnmesse über 600 Aussteller im Segment alkoholfreie Getränke vertreten, davon etwa 330-mal Fruchtsaft, 100-mal Mineralwasser, 137-mal Energygetränke und 103-mal Wellnessgetränke. Wie bereits angekündigt, hat die Messe neue Öffnungszeiten: Die Anuga öffnet an allen fünf Messetagen ihre Tore um 10 Uhr statt wie bisher um 9 Uhr und schließt um 19 Uhr. Die Ausnahme bildet der letzte Messetag mit 18 Uhr.