(bu) „Gerade im vierten Quartal des vergangenen Jahres haben einige Segmente – auch saisonal bedingt – den Absatz für das gesamte Jahr noch einmal gesteigert. Gegenüber dem Jahr 2009 beträgt das Absatzplus sogar 8,4 Prozent“, kommentierte Dr. Johann Overath, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Glasindustrie e.#V., den Abschluss des Jahres 2011 mit einem Absatzplus – bezogen auf die Tonnage – von 5,1 Prozent. Deutlich verbessert habe sich die Nachfragesituation 2011 für die Segmente Wasser und Limonaden mit einem Plus von 31,1 Prozent sowie Bier mit plus 10,1 Prozent. Der Meldung der Behälterglasindustrie zufolge stiegen die Absätze der Getränkeflaschen im Segment Schaumwein um 8,2 Prozent, bei den Spirituosen um 7,2 Prozent und bei Wein um 3,0 Prozent.
Die deutsche getränke wirtschaft ist ein Wirtschafts- und Nachrichtenmagazin für Führungskräfte im Handel, Gastronomie und Industrie. Das Magazin erscheint achtmal im Jahr plus Sonderausgaben und berichtet über Ereignisse und Hintergründe aus der globalisierten Welt der Getränke. Weiter …
Sie erreichen uns:
Tel. 0 23 35 / 7 39 80 1
dgw-Verlag
Monika Busch & Reiner Schmidt GbR
Nansenstraße 11
58300 Wetter
Telefon: 02335-7398 01
E-Mail: verlag@deutschegetraenkewirtschaft.de