Suche
Close this search box.

Liaison: Cölner Hofbräu Früh und Getränke Guerra

(bu) „Köln ist schon länger keine (Getränke-)Insel mehr. Um unsere Kölsch-Traditionen zu bewahren, reicht es nicht mehr aus, Kultur zu pflegen und ein leckeres Kölsch zu produzieren, sondern als Brauer muss man auch die Verpflichtung erkennen, den Absatzmarkt aktiv zu begleiten“, meint Dirk Heisterkamp, Leiter Marketing und Verkauf der Früh-Brauerei.

In Planung ist ein Joint Venture der Früh-Brauerei und der Getränke Guerra unter der Firmierung CG Cölner Getränke GmbH & Co. KG. Zielsetzung des neuen Joint Ventures: mit der Inbetriebnahme eines neuen Logistikzentrums am Produktionsstandort der Früh-Brauerei im Kölner Norden die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. „Neben der besten Logistik für unsere eigenen Produkte werden wir dann auch Lösungen für den gesamten Handel mit Getränken anbieten“, skizziert Alexander Rolff, persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter der Cölner Hofbräu, die Ausrichtung der „Liaison“.

Im Oktober 2013 soll die Gesellschaft mit den gleichberechtigten Partnern den offiziellen Geschäftsbetrieb aufnehmen. Während der Bauphase wird der Geschäftsbetrieb am Standort der Getränke Guerra weitergeführt. „Die ­Verlagerung des Betriebs ist für Ende 2014 geplant“, so Ralf Guerra, Geschäftsführer der heutigen und zukünftigen Unternehmung.