von Monika Busch.
Brown-Forman
Jack Daniel’s Tennessee Honey habe sich für den deutschen Markt qualifiziert, sagt Eckart Maudrich, Marketingdirektor von Brown-Forman Deutschland. Nach der gelungenen Testphase wird der Neuling ab Mai 2013 bundesweit an den Start gehen. Tennessee Honey ist der erste Flavored Whiskey aus der Jack-Daniel’s-Markenfamilie, der jetzt in Deutschland von Brown-Forman eingeführt wird. „Mit Southern Comfort sind wir jedoch bereits seit Langem in diesem Segment erfolgreich und waren sogar die Ersten, die sich damit beschäftigt haben, und mit dem Launch geben wir Vollgas“, kommentiert Maudrich.
Campari
Seit März 2013 ergänzt das Appleton-Rumangebot das Portfolio von Campari Deutschland. Ende letzten Jahres erfolgte die Übernahme des Rumherstellers und Marktführers in Jamaica, Lascelles deMercado Estate (Hersteller der Marken Appleton – Estate – Special/White, Wray & Nephew und Coruba), durch die Gruppo Campari. Bisheriger Distributeur in Deutschland war die Firma Schlumberger in Meckenheim.
Erste prominente Markenbotschafterin für Licor 43 ist die Schauspielerin und Gastronomin Cosma Shiva Hagen. Sie betreibt seit 2009 die Sichtbar in Hamburg und entwickelte eigene Drink-Kreationen auf Basis des Blanco 43.
Diageo
Die Classic Malts Selection von Diageo hat seit März Zuwachs durch Talisker Storm. Der Masterdestillier der einzigen Destillerie der schottischen Insel Skype schwärmt: „Liebhaber rauchiger Geschmäcker erleben mit dieser Abfüllung eine ganz neue Dimension von Intensität und Rauchigkeit. Man kann den herannahenden Sturm förmlich schmecken.“…
Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 04/2013