Suche
Close this search box.

UNTERNEHMEN 12/2014

von Monika Busch.

 

Schloss Wachenheim

Ausgeweitet haben die in Graz ansässige Destillerie Franz Bauer und die Trierer Schloss Wachenheim AG die Vertriebspartnerschaft. Die österreichische Gesellschaft hat zusätzlich die Distribution der Sortimente Bar Royal, Robby und Schloss Böchingen übernommen.

 

Vertragsverlängerung mit CCE

Die deutschen SiSi-Werke und Coca-Cola Enterprises (CCE) haben aktuell die Verträge verlängert. CCE wird weiterhin für Marketing, Vertrieb und Verkauf von Capri-Sonne in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg verantwortlich sein.

„Unsere Expansionsstrategie bewährt sich seit Jahrzehnten. Wir setzen bei der Globalisierung der Marke Capri-Sonne auf die enge Zusammen­arbeit mit Unternehmen, die in der jeweiligen Region bereits eine starke Position am Markt haben“, sagte Inhaber Dr. Hans-Peter Wild im Rahmen der Vertragsverlängerung der nunmehr seit 20 Jahren andauernden Partnerschaft.

 

Vodka und Raumfahrt

Die Vodka-Marke Grey Goose und Virgin Galactic, das weltweit erste Unternehmen, das kommerzielle Passagierflüge ins Weltall anbietet, haben ihre offizielle Partnerschaft bekannt gegeben. Die Verbindung beider Marken gehe weit über eine gemeinsame Philosophie hinaus, sagte Sir Richard Branson, Gründer von Virgin Galactic. Sowohl Grey Goose als auch Virgin Galactic sei von Visionären geschaffen – von Menschen mit starkem Willen, die von sich selbst überzeugt seien und auch da Möglichkeiten sähen, wo andere es nicht täten, heißt es weiter.

 

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 11-12/2014