Suche
Close this search box.

Staffelübergabe: afri und Bluna starten durch

von Monika Busch.

„Ready for take-off“ heißt es bei der MinAG für die Marken afri und Bluna. Mit den neuen Konzessionspartnerschaften – vorgestellt am 24. Februar in Ulm – ist der nationale Vertrieb in trockenen Tüchern.

Zu der Rhodius Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG gesellen sich nun Anheuser-Busch InBev Deutschland, die Ulmer Getränke Vertrieb GmbH und die Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH.

„Wir sind froh, dass wir hochkompetente Partner gefunden haben, die unseren Kultmarken afri und Bluna nun die Präsenz in Handel und Gas­tronomie bescheren werden, die ihrer hervorragenden Markenbekanntheit gerecht wird. Die nun erheblich gesteigerte Schlagkraft lässt uns auf eine vielversprechende Zukunft für die Entwicklung dieser Marken hoffen“, erklärte Michael Bartholl, Vorstand der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, bei der Vorstellung in Ulm. Die Zusammenarbeit mit AB InBev Deutschland wird am 1. Januar 2016 für die Region Bayern und den nördlichen Teil Baden-Württembergs beginnen mit dem Fokus auf Gastronomie und Getränkefachgroßhandel.

Die Ulmer Getränke Vertrieb GmbH, ein Tochterunternehmen der Brauerei Gold Ochsen GmbH, wird zum 1. Januar 2017 in großen Teilen von Baden-Württemberg, im westlichen Bayern und im Allgäu starten. Schwerpunkte der Verkaufsaktivitäten werden die Gastronomie, der GFGH sowie Kantinen und Caterer sein. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 4/2015