Suche
Close this search box.

Brandmeyer-Studie:

Im Auftrag der Brandmeyer-Markenberatung hat Forsa eine repräsentative Befragung zum Thema Marken durchgeführt.

Über 3.000 Deutsche ab 14 Jahren wurden befragt, welche ihre Lieblingsmarke sei. Ganz ohne Vorgaben konnten sie dabei jene Marke nennen, die ihnen persönlich am sympathischsten ist und am nächsten steht. Seit 2012 führt Brandmeyer diese Befragung – nun zum vierten Mal – in identischer Form durch.

Das Ergebnis der Umfrage: Die Lieblingsmarke der Deutschen ist Adidas, gleichauf mit Nike, gefolgt von BMW auf Platz drei. Auffällig ist: Nike schaffte es mit einem weiteren beachtlichen Beliebtheitszuwachs gegenüber der Befragung von 2014, die mehrjährige Vorreiterstellung von Adidas anzufechten. 2014 hatten nur 4,5 Prozent und 2013 2,8 Prozent der Deutschen Nike als ihre Lieblingsmarke genannt.

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 1-2/2017