Suche
Close this search box.

Bitburger stellt sich neu auf

von Monika Busch.

Im Fokus von Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger-Braugruppe, steht, „die Erhöhung von Effektivität und Effizienz des Bereichs Marketing und gleichzeitig die Kundenorientierung über alle Aufgabengebiete in den Mittelpunkt des Handelns zu rücken“. Ausgebaut werden sollen zudem die strategischen Markenpositionierungen, im Wettbewerbsumfeld soll eine stärkere Differenzierung erfolgen.
Dementsprechend wurde die Marketingorganisation unter Group Marketing Director Frank Windau neu ausgerichtet.
Seit dem 1. August 2010 werden die nationalen Marken Bitburger und König Pilsener aus einer Hand geführt, ebenso die Marken Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Die zukünftigen Neuprodukte des Unternehmens werden in einem dritten Bereich unter Führung von Holger Pfeiffer gebündelt.
Henner Höper übernimmt in der Funktion als Marketingdirektor West die Führung der Marken Bitburger, König Pilsner und Königsbacher. Die Marken Licher, Wernesgrüner und Köstritzer werden von Stefan Didt, Marketingdirektor Ost, geführt. Zusammengeführt wird unter Jörg Diegmann künftig neben dem Handels- und Gastronomiemarketing auch die Konzeptfabrik. Den Bereich Markt- und Verbraucherforschung leitet Kai-Uwe Poschmann, Christopher Iwans verantwortet künftig die Mediaaktivitäten aller Marken der Bitburger-Braugruppe.