von Monika Busch.
Krombacher Brauerei
Das Kreuztaler Unternehmen hat mit Wirkung vom 1. September 2015 die Hamburger Drinks & More übernommen, an der Krombacher bereits seit Juli 2013 mit 25 Prozent beteiligt war. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Christoph Miller wird zum 31. Oktober 2015 bei Drinks & More ausscheiden und sich neuen Herausforderungen in der Private-Equity-Branche widmen. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Christopher Arp wird Geschäftsführer bei Drinks & More bleiben.
Zurück bei Nestlé
Perrier ist wieder im Portfolio von Nestlé Waters Deutschland. Seit dem 1. September 2015 werden Vertrieb und Marketing des kohlensäurehaltigen Mineralwassers aus Mainz gesteuert. 2009 hatte die MBG Premium Brands GmbH Vertrieb und Marketing des Produkts übernommen.
Die Gründe dafür liegen für Nestlé in der Marke selbst. „Perrier ist ein qualitativ sehr hochwertiges Wasser, das vielseitig einsetzbar ist und mit einem einzigartigen Markenimage ausgestattet ist. Dieses Potenzial wollen wir noch weiter ausbauen und haben uns deshalb entschieden, die Marke Perrier wieder selbst zu steuern“, so Ulf Pittner, Marketingleiter Nestlé Waters Deutschland.
Markteinstieg in Deutschland
Auf Energy Monster folgt Rubicon. Die Trend Beverages Vertriebs GmbH, 2010 als 100-prozentige Tochter der Deutschen SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG gegründet, ist exklusiver Vertriebspartner auf dem deutschen Markt des britischen Softdrinkunternehmens A. G. Barr p. l. c. mit der Marke Rubicon. Im deutschen LEH und Convenience-Bereich werden drei Sorten des kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränks in der 0,33-Liter-Dose und der 0,5-Liter-PET-Flasche platziert.