Suche
Close this search box.

Intergastra Stuttgart, 3. bis 7. Februar 2024

(bu) Den Verkauf von Waren durch Automaten wollen die Veranstalter der Intergastra auf der neuen Sonderfläche Fokus Vending präsentieren. Bei der Konzeption und Umsetzung unterstützt der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e. V. (BDV) die Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Außer-Haus-Markt.

„Wir freuen uns, dass die Messe Stuttgart auf der kommenden Intergastra einen Fokus auf das Thema Vending legt“, sagt Aris Kaschefi, Geschäftsführer des BDV. „Mit mehr als 17.500 Beschäftigten und rund 620.000 Automaten ist der deutsche Vending-Sektor ein bedeutender Wirtschaftszweig des Außer-Haus-Markts. Deshalb sehen wir großes Potenzial darin, Dienstleistungsbetriebe und Unternehmen zusammenzubringen. Insbesondere im Hospitality-Bereich bieten neue digitale und automatische Konzepte viele Möglichkeiten, den Personal- und Fachkräftemangel aufzufangen“, so Kaschefi.

Mit Fokus Vending soll eine eigene Plattform für den Austausch zwischen der Vending-Branche und dem Gastgewerbe sowie für die bessere Vernetzung untereinander entstehen. „Als Fachmesse wollen wir den Interessierten und künftigen Nutzern sowie Nutzerinnen die verschiedenen Vending-Technologien nahebringen und aufzeigen, welche Möglichkeiten sich dadurch für sie ergeben“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Internorga Hamburg, 8. bis 12. März 2024

(bu) Knapp zehn Monate vor dem nächsten Branchen-Event hätten sich bereits zwei Drittel der ausstellenden Unternehmen für 2024 wieder angemeldet, berichtet die Hamburger Messe.
„Wir sind noch völlig euphorisiert vom Feedback, das wir auf die Internorga 2023 erhalten haben. Das gibt uns Rückenwind für die kommende Messe, und wir freuen uns sehr über die schon jetzt sehr gute Buchungslage“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress.

Die neuen Eventformate Open Stage und Off The Record, die im März 2023 ihre Premieren feierten, sind für das kommende Jahr wieder geplant.

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 6-7/2023