(bu) „Cocktail Kultur Gesellschaft ist eine Initiative für kreativen und verantwortungsvollen Genuss in Deutschland“, lautet die Definition beim Lobbyregister des Deutschen Bundestags – Eintrag vom 3. Mai 2023, R005940, unterstützt durch Bacardi (Registernummer R005897), die Brown-Forman Deutschland GmbH (Register-nummer R005858), die Campari Deutschland GmbH (Registernummer R005875), die Diageo Germany GmbH (Registernummer R004293) und die Pernod Ricard Deutschland GmbH (Registernummer R003691).
Die Initiative Cocktail Kultur Gesellschaft stehe für eine Gemeinschaft, heißt es. Sie bewege sich entlang der gesamten Lieferkette – von der Ernte bis zum Glas. Eine Gemeinschaft mit gemeinsamen Zielen und Visionen sei imstande, die Entwicklung eines genussvollen, verantwortungsvollen Konsums zu unterstützen und zu einem offenen, transparenten, zeitgemäßen und realistischen Dialog über seine gegenwärtige und zukünftige Bedeutung beizutragen.
„Als Initiative bietet Cocktail Kultur Gesellschaft allen Beteiligten, die die lebendige und kreative Cocktailkultur in Deutschland repräsentieren und mitgestalten wollen, eine Plattform für den aktiven Dialog. Unser Ziel ist es, den gemeinsamen Interessen der gesamten Cocktail Kultur Gesellschaft ein Forum zu eröffnen,“ heißt es. Ansprechpartner ist das Kampagnenbüro der Initiative Cocktail Kultur Gesellschaft – MSL Group in Berlin.