Suche
Close this search box.

Let’s talk about Intergastra

Stuttgarter Messe meldet sich eindrucksvoll zurück

von Monika Busch, Fotos: dgw

Nach vierjähriger Pause fand eine neue Ausgabe der ­Intergastra, der Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie, vom 3. bis zum 7. Februar 2024 in Stuttgart statt. Mit 88.000 Besucherinnen und Besuchern aus 98 Nationen und 1.300 Ausstellern meldete sich die Messe eindrucksvoll zurück, wenngleich das ­Rekordergebnis von 2020 mit über 100.000 Fachbesucherinnen und -besuchern sowie rund 1.500 Ausstellern nicht ganz erreicht wurde.

In den zehn unterschiedlichen Themenhallen der Intergastra präsentierten die Aussteller ihre Produkte und Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der Ho-Re-Ca-Branche. Dabei untergliederte sich die Fachmesse in die Bereiche „Einrichtung & Tischkultur“, „Digitale Lösungen, Dienstleistungen & IT“, „Getränke“, „Außen­gastronomie“, „­Kaffee, Konditorei & Vending“, „Küchentechnik“, „Food“, „Verbände & Organisationen“ sowie „Speiseeis“.

Neue Schwerpunkte setzte die Intergastra in diesem Jahr mit dem Fokus Vending, der mithilfe des Bundesverbands der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft konzipiert und umgesetzt wurde, sowie der Halle für digitale Lösungen. Ein Wiedersehen gab es mit der Neuauflage der Chef-Sache, die von Freakstotable und den Jeunnes Restaura­teures Deutschland (JRE) kuratiert wurde und als Bühnenprogramm, gepaart mit einem Wett­kochen unter JRE-Stars und Food-Influencern, an zwei Messetagen stattfand. Angeboten wurde darüber hinaus auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Talkrunden, Vorträgen und Seminaren sowie interaktiven Workshops und Sonderschauen.

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Printausgabe 4/2024.