Suche
Close this search box.

Viel Neues bei Rich – nachgefragt …

Seit dem 1. Januar 2010 ist Prosecco nicht mehr der Name einer ­Traubensorte – die heißt jetzt Glera –, sondern laut Dekret des ­italienischen Landwirtschaftsministers vom 17. Juli 2009 ausschließlich eine Herkunftsbezeichnung. Das Gebiet in der Provinz Treviso – Heimat des Prosecco – ist zur DOCG-Region erklärt worden. Gleichzeitig wurde die Abfüllung von Prosecco in Dosen nicht mehr erlaubt. Hart getroffen hat die neue Regelung den von Günter Aloys kreierten und mit It-Girl Paris Hilton beworbenen Rich Prosecco. Auf der goldenen Dose steht seitdem Rich Secco.

dgw: Herr Metzger, Sie sind seit dem 1. Juli 2010 bei der RICH AG für Sales und Marketing verantwortlich. Dem Vernehmen nach gibt es viel Bewegung und Neues in Ihrem Unternehmen.

Oh ja, es bewegt sich sehr viel. Vor allem heißen wir nicht mehr „RICH Prosecco“, sondern „RICH“, und möchten somit die Marke RICH in den Vordergrund stellen – nicht zuletzt wegen des Verbots, weiterhin Prosecco in der Dose abfüllen zu dürfen. Aber auch in Hinblick auf unser Sortiment und unser Design gibt es einige Überraschungen.
dgw: Dann lassen Sie uns doch gleich mit dem Design beginnen. Wird es in Zukunft die „goldene Dose“ nicht mehr geben?

Wir wären sicherlich nicht gut beraten, die goldene Dose auszutauschen. Nach wie vor wird unser Hauptprodukt in der goldenen Dose angeboten. Geändert wurde die Namensgebung in RICH Secco. „RICH“ wird als Marke auf der Dose klar im Vordergrund stehen. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 10/2010