Suche
Close this search box.

BrauBeviale 2020: Special Edition 10. bis zum 12. November 2020

(bu) Die BrauBeviale findet in diesem Jahr statt. Das Veranstaltungskonzept wurde aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen überarbeitet: In Abstimmung mit den zuständigen Behörden wurden Sicherheits- und Hygieneschutzkonzepte erarbeitet, die eine reibungslose Messeteilnahme für alle gewährleisten sollen. Die Investitionsgütermesse für die Getränke­industrie findet in diesem Jahr vom 10. bis zum 12. November dementsprechend als BrauBeviale Special Edition im Nürnberger Messezentrum statt.
„Die Entscheidung, die BrauBeviale in diesem Jahr stattfinden zu lassen, liegt nicht bei uns, der NürnbergMesse, sondern wurde in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern, Besuchern und Partnern getroffen“, betont ­Andrea Kalrait, Executive Director Brau­Beviale bei der NürnbergMesse.

„Wir haben in unseren Gesprächen immer wieder signalisiert bekommen, dass unsere Kunden sich auch in diesem Jahr ihren Stammtisch der Branche wünschen – zumal es wohl die einzige Möglichkeit eines Treffens in diesem Jahr sein wird, und zwar nicht nur auf nationaler oder europäischer, sondern auch auf internationaler Ebene. Und ich freue mich sehr darauf, möglichst viele Messegäste persönlich bei uns in Nürnberg begrüßen zu können.“ Leitthema des aktuellen Brau­Beviale-Tripels ist die Zukunfts­fähigkeit der Getränkebranche.

„Außer Partys kann alles stattfinden – natürlich unter den gegebenen Rahmenbedingungen, die wir aber mittlerweile alle aus unserem Alltag kennen“, fasst Kalrait das Konzept der BrauBeviale Special Edition zusammen.

„Die Besucherströme werden in Einbahnstraßen durch die Hallen geleitet. Dort, wo die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann, besteht Maskenpflicht, und auch die Messestände müssen den notwendigen Sicherheits- und Hygienestandards entsprechen. Zudem werden die Kontaktdaten aller – Aussteller und Besucher – erhoben, um die erforderliche Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.“

Verpflichtender Teil dieser Vorbereitungen ist eine Onlinevollregistrierung im Vorfeld. Um die zugelassene Besucheranzahl pro Tag nicht zu überschreiten, stehen in diesem Jahr nur Tagestickets zur Verfügung. Jeder Besucher muss sich für einen konkreten Tag entscheiden und registrieren. Die Tickets sind mobil verfügbar und ermöglichen kontaktlosen Zutritt zum Gelände.

Parallel zur Umsetzung des angepassten Eventkonzepts im Messezentrum laufen die Vorbereitungen zur digitalen Dialogplattform myBeviale.com auf Hochtouren (www.mybeviale.com). Sie soll die analoge und die digitale Welt verzahnen und der BrauBeviale-Community auch nach der Messe ganzjährig zur Verfügung stehen.