Suche
Close this search box.

Im Kloster Grimbergen wird wieder gebraut

(bu) Die Carlsberg-Gruppe, weltweiter Lizenznehmer der Marke Grimbergen, hat eine neue Mikrobrauerei im Kloster Grimbergen eröffnet. Es ist das erste Mal seit 200 Jahren, dass in den Mauern des Klosters wieder Bier gebraut wird. Die Bierherstellung war nach der Zerstörung des Gebäudes während der Französischen Revolution eingestellt worden. Die neue Klosterbrauerei soll als Drehscheibe für Innovationen dienen und Brau­traditionen aus den alten Büchern der Klosterbibliothek mit neuen Techniken kombinieren.

Cees’t Hart, CEO der Carlsberg-Gruppe: „Grimbergen ist das Herzstück unseres wachsenden Port-folios an Craft- und Spezialbieren und trägt zu dem starken zweistelligen Wachstum bei, das wir in dieser Kategorie sehen.“