Suche
Close this search box.

Frischer Wind für Weizenbiere

(bu) Die Ulmer Brauerei Gold Ochsen, die in diesem Jahr ihren 425. Geburtstag feiert, hat die Etiketten für das Weizenbiersortiment neu gestaltet. Im neuen Gewand zeigen sich Kristallweizen, Hefeweizen alkoholfrei, dunkel, hell und leicht. Gänzlich unverändert bleibt dagegen der bewährte Geschmack. Für die gleichbleibende Qualität und einen hochwertigen Weizenbiergenuss setzt Gold Ochsen auch weiterhin auf die Kombination aus traditioneller Braukunst, langjähriger Erfahrung, etablierten Rezepturen und ausgesuchten regionalen Zutaten.

„Sowohl die Rückmeldungen unserer Kunden als auch internationale Auszeichnungen wie die wiederholte Prämierung unseres Kristallweizens beim World Beer Cup sind für uns ein klarer Beleg dafür, dass wir mit unseren Weizenbieren qualitativ weit vorn liegen und auf Konsumentenseite geschmacklich punkten. Hier sehen wir uns zukunftsfähig aufgestellt. Darüber hinaus ist es aber auch wichtig, dass die Etiketten unseren Anspruch, Produkte auf Höhe der Zeit zu bieten, adäquat widerspiegeln. Zudem können wir mit solch frischem Wind ganz neue Aufmerksamkeit auf unsere Weizenbiere lenken und diese gezielt in Szene setzen“, sagt Ulrike Freund, Geschäftsführerin der Brauerei Gold Ochsen.

Dieses In-Szene-Setzen wird von einer umfangreichen Kampagne gestützt, die unter dem Claim „Weizt du es schon? Dein Lieblingsgeschmack im neuen Verpack“ steht.

Molson Coors Beverage: österreichische Expansionspläne

(bu) Erstmals werden die internationalen Marken Miller Genuine Draft, Coors, Birra Roma, Staropramen und Ožujsko in Österreich erhältlich sein. Zum Auftakt der geplanten Expansion in Österreich geht die Molson Coors Beverage Company eine langfristige Vertriebspartnerschaft mit der Kattus-Borco Vertriebs GmbH ein, einem Joint Venture des Wiener Traditionshauses Kattus und des Hamburger Spirituosenunternehmens Borco. Vorerst werden die Marken in der Gastronomie erhältlich sein. Ab 2023 sollen weitere Vertriebswege über die Gastronomie hinaus erschlossen werden.
„Wir sind überzeugt davon, dass Miller Genuine Draft, Coors, Birra Roma, Staropramen und Ožujsko den Geschmack der Konsumentinnen und Konsumenten in Österreich treffen werden. Kattus-Borco ist stolz, sich mit diesen ikonischen Premiummarken wieder im Biergeschäft zurückzumelden“, betont Kattus-Borco-Geschäftsführer Andreas Ruhland.