Suche
Close this search box.

Business- Trend-Report: Ausblick 2024

Einschätzungen von Unternehmensentscheidern und Arbeitnehmern in Deutschland zu den wichtigsten Prioritäten im Jahr 2024 sowie den Entwicklungen der Geschäftseinnahmen und ein Fazit zu 2023. Angesichts der weltweiten Krisen und des langen Streits um den Bundeshaushalt für 2024 ist die deutsche Wirtschaft verunsichert. Eine schnelle Erholung der Konsum und Investitionsbereitschaft ist nicht zu erwarten, die Konjunktur stottert nachhaltig. Doch was ist von 2024 zu erwarten?

Basierend auf einer Erhebung mit Yougov-Surveys zeigt der Business-Trend- Report eine wirtschaftliche Bewertung des vergangenen Jahres 2023 und eine Einschätzung für das noch junge Geschäftsjahr 2024, sowohl aus Unternehmensentscheider- als auch aus Arbeitnehmersicht. Arbeitnehmer und Unternehmensentscheider einig: Früher war es leichter Die Daten des Business-Trend-Reports zeigen, dass es sowohl aus Sicht von Unternehmensentscheidern als auch Arbeitnehmern in Deutschland heute schwieriger ist, ein Unternehmen zu führen, als noch vor fünf Jahren.

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 3/2024